Die Ortsgruppe

Philipp Rekitt

(Vorsitzender)

Seit 2009 in der Zollverwaltung. Zunächst eingestellt beim HZA Düsseldorf und 2011 Versetzung zum HZA FFM.

Von 2011 – 2015 im Zollamt Fracht Abfst. IPZ tätig (inkl. der Zweitverwendung in KEFR)

Seit 2015 bei der Überwachungsgruppe (KEFÜ Passage und Fracht) tätig.

In der GdP bin ich seit dem Jahr 2015.

Im Jahr 2016 habe ich dann meine Arbeit Mitglied der ÖJAV und der HJAV beim BMF aufgenommen.

Nun als Ortsgruppenvorstand gehe ich als Listenführer in das Wahljahr 2020.

 

 

Florian Schmidt 

(Stellvertretender Vorsitzender)

 Ich bin am 01.08.1999 in die Zollverwaltung eingetreten.

Seit dem 01.08.2001 beim Hauptzollamt Frankfurt Main beschäftigt.

Dienstliche Stationen waren das Sachgebiet A, Zollamt Fracht AG IPZ und der Zollvorfelddienst.

Seit 2010 im Bereich des Sachgebietes C und dort in der KEFR eingesetzt.

Mitglied der GdP seit November 2001.

Gewerkschaftlich tätig in der Jungen Gruppe BUNDESPOLIZEI und beim Vorstand der Jungen Gruppe Bund gewesen.

Mitglied für zwei Amtsperioden in der HJAV beim BMF und der BJAV.

 

Burak Akil 

(Stellvertretender Vorsitzender)

Ich wurde am 01.08.2015 beim Hauptzollamt Darmstadt eingestellt. Am 01.08.2017 habe ich meine Laufbahnausbildung erfolgreich absolviert.

Danach habe ich 01.08.2017 bis zum 31.10.2017 bei der FKS in Darmstadt meinen Dienst verrichtet .

Seit dem 01.11.2017 bin ich im Reiseverkehr beim Hauptzollamt Frankfurt am Main.

Desweiteren bin ich in JAV tätig.

 

Die Ortsgruppe HZA Frankfurt am Main ist eine der größten Ortsgruppen bundesweit im Bereich der GdP BZG Zoll mit über 250 Mitgliedern im Schnitt. Zusammen mit der Ortsgruppe ZFA Frankfurt am Main bildet sie die Basis im Rhein-Main-Gebiet.